Sexuelle Leichtigkeit und Freude

Wenn einen Probleme im Bett, Schmerzen beim Sex oder gar ewige Lustlosigkeit quälen, kann das schnell Einfluss auf die Gesamtzufriedenheit mit dem eigenen Leben nehmen. Doch es gibt zahlreiche Wege hinaus!

 

Gerade Paare trauen sich oft lange nicht nach professioneller Unterstützung zu suchen - So lange, bis die Beziehung fast zerbricht. Egal, ob glücklich solo, suchend oder in langjähriger Partner*innenschaft, hier findest du einen heilsamen Ort, an dem es möglich wird offen über deine_eure Themen zu reden. Als vielseitig ausgebildete Sexualwissenschaftler*in und -therapeut*in findest du in mir ein Gegenüber, vor dem du kein Blatt vor den Mund nehmen musst. Sanft helfe ich dir deine individuelle, liebevolle Sprache für deinen Körper zu finden. Ich nehme mir Zeit für deine Sorgen und Wünsche, und teile gern mein

umfassendes Wissen zu Anatomie, der Vielfalt sexueller Erregung und Phantasien, Stimulationstechniken in Kontakt und Solo-Erotik, Paardynamik und -therapie mit dir.

 

"Was, wenn....?" Wie schaffe ich es offen über mein Thema zu reden? Wie stehe ich auch in erotischen Abenteuern für mich ein? Wie sag ich's meiner Partner*in? 

Wichtiger Teil jedes meiner Coachings ist der Aspekt der Kommunikation: Hast du Klarheit über Wünsche und Bedürfnisse in deiner(n) Beziehung(en) und Orientierung im Dschungel von Sexualitäten, Identitäten, Kinks und Vorlieben, dann braucht(en) dein(e) Gegenüber ein Update. Du wählst, in welchem Tempo - ich begleite dich dahin! 

 

Für mich ist es selbstverständlich nicht von deinem Aussehen auf deine Vorlieben, deine Lebenssituation oder deine Pronomen zu schließen. Bitte teile mir diese mit.

 

Zwischen Coming Out & Suche nach dem richtigen Ich? Don't struggle alone! This therapist is Queer, Poly and Kink friendly -  Mehr dazu: LGBTIQA*+

 

Du bist gewaltbetroffen? Bitte lies dies zuerst. Ich empfehle eine Einzelberatung oder den Kontakt zu einer Schutzstelle, wenn die Paartherapie deine*n Partner*in ändern soll. Beweise verfallen - Schuld und Scham nicht. Hol dir Hilfe.

 

 Themen, mit denen du bei mir richtig bist

  • deine ureigene Lust (wieder) entdecken
  • dein volles Orgasmuspotential ausschöpfen
  • Annahme und Selbstliebe - ganz praktisch um Sex endlich genießen zu können
  • Schmerzen und Intrusionen / Flashbacks nach unangenehmen Erfahrungen verringern
  • Entspannung für deinen wunderschönen Körper finden und Zweisamkeit genießen lernen
  • Auflösen toxischer Verbindungen und die Suche nach Erfülltheit in erotischen & romantischen Beziehungen, Beratung bei intimer Gewalt
  • Umgang mit Seitensprüngen, unterdrückter Lust und Öffnung monogamer Beziehungen

Egal ob du jung bist, oder dich gerade mid-life neu entdeckst – Gönne dir heilsame Stunden der Offenheit, der Akzeptanz und des Verständnisses deiner individuellen Situation, wie sie in der Sexualmedizin nur recht selten vorkommen. Manchmal kann es sinnvoll sein, eine weitere Therapeut*in / Mediziner*in hinzuzuziehen z.B. um die körperliche Verursachung von Schmerzen sicher ausschließen zu können und im schlimmsten Fall Beweise zu sichern (Über eine Anzeige entscheidest immer noch DU!). Wir kooperieren selbstverständlich nur mit deinem expliziten Einverständnis.

 

Wissen über den eigenen Körper hilft dir beim Aufbau eines positiven Körperbildes und spielt bei der Entfaltung deiner Sexualität eine große Rolle. 

 

Im Gespräch dürfen Ängste im Bezug auf Aussehen, Größe / Form und Funktionalität der Genitalien ausgesprochen werden. Ich gebe dir informierte Antworten zu Fragen der "Normalität" und Vielfalt beim erotischen Spiel. Ejaculatio Praecox (Vorzeitiger Samenerguss), Lustlosigkeit, Schmerzen durch Dyspareunie oder Vaginismus, Anorgasmie (kein oder seltener Orgasmus) verderben einem viel zu schnell das Liebesleben! Investiere in Deine Lust - es wird sich tausendmal bezahlt machen! ;)

 

Weitere Infos: Kosten und Kontakt