Meine Werte

Wofür ich stehe? Persönlichkeitsentwicklung. Mit Herz und Verstand.

Egal ob Therapie oder Coaching:

Erlebnisse mit großer emotionaler Beteiligung haben uns geprägt. Und manchmal hängt man lieber an alten Verhaltensweisen, als ins Ungewisse zu gehen.

 

Ich betrachte dysfunktionale, also schädliche, ungünstige oder Schmerz zufügende Verhaltensweisen, nicht als Teil deiner Persönlichkeit oder deines Charakters. Sondern als Anpassungsreaktion an eine vormals ungünstige Umgebung. Doch egal wie du dazu gekommen bist, dich in Gedankenkreisen zu verlieren, dich mit Ängsten zu peinigen oder das große Wunschprojekt einfach nicht anzugehen: Hinter all diesem liegt ein Sinn. Und hast du den verstanden, bist du frei dich zu entfalten.

 

Dein neues Potential zu entfalten heißt auch unbequeme Wege zu gehen. Dich herauszufordern. Dich neu zu erleben. Darum soll es gehen. 

 

Willst du jammern, aber nichts bewegen? Ich bin nichts für dich. Sanft, aber stetig, fordere ich dich auf dich über deine alte Begrenzung hinwegzubewegen. Höre dir zu, stehe dir bei, in dem was passiert ist. Und unterstütze dich den Blick zu erheben und der Lösung aus Erstarrung und überfordernden Gefühlen entgegen zu gehen.

 

Jetzt Termin anfragen ›

 

 

Sensibel.  Wertschätzend.      Zielorientiert.