Jede Prüfung ist anders

Als gut ausgebildetes Energiebündel bringe ich jede Menge Motivation mit um auch die unangenehmen Seiten des selbstbestimmten Lernens sensibel und gut strukturiert zu begleiten. Während der Vorbereitung spiegle ich Deinen Kompetenzgewinn und leite Dich an, wie Du dich des klinischen Wissens bedienen kannst ohne den empathischen Zugang zu Deinen Klient_innen zu verlieren. Dabei unterstütze ich dich Deine eigene Sprache zu finden und eine authentische Professionalität zu entwickeln. Zu guter Letzt erlangst Du Sicherheit in allen Themen, die dich von den „Gefahren für die Volksgesundheit“ abheben: Erprobe das richtige Verhalten in Notfällen und punkte in der Prüfung mit solidem Wissen in puncto Erstgespräch, Befunderhebung, Diagnosestellung, therapeutischem Handeln sowie Rechten und Pflichten. Unklarheiten in Fragen Einweisung? Organische Ursachen relevanter Psychosyndrome? Medikamentenkunde & Neurologie?  Selbst schwierige Themen werden prägnant und praxisnah erarbeitet, sodass Du sie dir garantiert merken kannst!

Du suchst maßgeschneiderte Inhalte? Wähle Dein Coaching smart, herzlich und mit viel Humor

Prüfungscoaching - nicht nur für HPP

Auswendig gelernt - und dann? Auf die inneren Werte kommt es an! Lass dich begleiten und lerne mehr über

  1. Strukturierten Prüfungserfolg
  2. Verschiedene Lerntypen
  3. Stressmanagement in Prüfungszeiten
  4. Haltung und freies Sprechen
  5. Präsentationsmethoden

Speziell für HPP: Selbstbewusst & authentisch in die mündliche Prüfung

"Bring Deine PS auf die Straße". Damit es auch in "der mündlichen" rund läuft, mache ich Dich fit für alle fiesen Prüferkniffe, beantworte Deine Methodenfragen und trainiere ich Dich intensiv mit Fallbeispielen aus der Praxis. Zeige, welche Therapiepersönlichkeit in Dir steckt und überzeuge mit Kompetenz, Haltung und Fachwissen!


Lernen, was Spaß macht

Aus einem großen Fundus an erfolgreichen (und missglückten!) Lernexperimenten suchen wir gemeinsam die beste Strategie aus um Dich perfekt vorzubereiten. Dafür finden wir raus, wie Du Dich am Besten motivierst, was Dir hilft und wie Du mit Stress umgehst. Liebevoll erstelltes Lernmaterial wird Dir genauso zur Verfügung gestellt wie ein intensives Trainingsprogramm zum Strukturaufbau für die schriftliche und mündliche Prüfung. Zudem erstellen wir ein individuelles Lernkonzept, mit der Prüfungsstoff auch garantiert bis zum Stichtag im Hirn ist! Dabei gilt: Lachen und Scheitern ist ausdrücklich erlaubt :)


Prüfungswissen - auf den Punkt.

Seit 2016 sammle ich Lehrerfahrung auf dem Gebiet der Psychopathologie und Psychotherapie. Als Lerntherapeutin kenne ich mich zudem mit typischen Lernschwierigkeiten aus und finde oft schnell den Casus Knaxus, wenn es mit der Vorbereitung mal nicht klappen mag. Strukturiert und freundlich helfe ich dir das vorhandene Wissen mit dem notwendigen Prüfungsstoff zu verbinden - Eine lohnende Investition für alle, die sich von Prüfungsangst und Zettelei verabschieden möchten. 

 

Auffrischung gefällig? Meine Prüfungskurse bei der amara-Bildungsakademie biete ich sowohl in Präsenz als auch online an.


In guten Händen

Ausdrücklich ermutigen möchte ich all jene, die glauben, dass es ihnen an Selbstvertrauen, Durchhaltevermögen, Disziplin, Zeitmanagement und selbstbewussten Auftreten mangelt. Viele meiner Klient*innen profitieren davon, dass ich selbst mit meiner chaotischen Seite per du bin - Und daher ganz genau weiß, wie Du bei Schüchternheit, Prüfungsangst und Termindruck doch noch ans Ziel kommst. Trau dich jetzt!