Meine Methoden

Für alle, die ihre Ängste anpacken, ihre Gewohnheiten ändern und ihre Ziele erreichen wollen.

Für ein TRAUM-LEBEN. In Freiheit, Annahme und Selbstliebe.   

Therapie mit System

Gemeinsam durchleuchten wir den Ursprung von Ängsten, Depressionen, Burnout, verwirrenden Gefühlen, ungesunden Verhaltensmustern und Stressfolgen im Körper. Wer sich zudem in anstrengenden Beziehungen verheddert, der hat oft einen Knoten im System. Bereit ihn aufzudröseln? Erlerne neue Strategien und Wege um Dich als Körper-Seele-Einheit wieder rundum wohl zu fühlen!

Potentialentfaltung

Neben Wertschätzung, Annahme und Empathie lebe ich auch Werte wie Effizienz und Zielorientierung. Egal ob in Coaching oder Therapie: Immer achte ich auf das gemeinsame  Festlegen von Zielen und stimme mit Dir ab, wohin die Reise geht. Ein besonderes Anliegen ist mir dabei das Stärken Deiner Selbstwirksamkeit! Erfahre Dich als kraftvoll & zufrieden durch Resilienz und Zentrierung.

Trauma verstehen

Du bist nicht verrückt. Mit Geduld, Know-how und körpernahen Übungen kannst Du über die Zeit Gefühle und Erinnerungen integrieren, besser schlafen, gesünder leben und befriedigendere Beziehungen führen. Das geschieht nicht über Nacht, aber der Weg lohnt sich! Für alle, die sich ein positives Körpergefühl, gesunde Grenzen und einen wohltuenden Lebensstil (zurück) wünschen


Entspannt loslassen

Stress Adé! Mit einer Mischung aus Entspannungstherapie, Anti-Stress-Coaching und Trancen für mehr Innere Ruhe lösen sich die Bindungen zu Stressquellen. Du lernst Ruhe und Frieden im Alltag zu (er)leben, verwöhnst Deinen Körper und findest mit Ritualen zu mehr Achtsamkeit. Ist doch einen Versuch wert, oder?

Ganz werden

Ich liebe die Schattenarbeit und die Arbeit mit Inneren Anteilen. Wenn Du erlaubst, erkunden wir gemeinsam Deine Innere Landkarte, stöbern nach verborgenen Schätzen und suchen im Unbewussten nach helfenden Kräften. Zudem können Dir die "DAI Sessions" eine Hilfe sein um Ängste und alte Verletzungen zu verarbeiten.

Gesund & Queer

Du suchst eine LGBTIQA*-sensible Begleitung? Ich setze mich für die Entpathologisierung queerer Lebens- und Liebesweisen ein und unterstütze dich in der Verarbeitung von Diskriminierungserfahrungen. Gut vernetzt bekommst du Hilfe bei Stress im Studium, Beruf, in der Familie und sozialen Beziehungen.